3-Seitenkipper Blechboden für
TGE (3,5 t), Doka, Radstand 3640mm,
Fahrgestelle



Technische Beschreibung:

  • Hilfsrahmen und Kipprahmen als Schweißbaugruppe aus Stahlleichtbauprofilen feuerverzinkt
  • 25 mm Aluminiumbordwände silber eloxiert mit Planösenprofil 400 mm hoch
  • Seitenbordwände mit Langwegverschluss, abklappbar
  • Heckbordwand mit Langwegverschluss, abklappbar, Pendelfunktion optional möglich
  • Boden bestehend aus 3mm Edelstahlblech vernietet
  • Zurrösen bodenbündig eingelassen, Abstand Stirn/Heckwand max. 500 mm, Abstand zueinander max. 1000 mm
  • 4 Kugelkipplager mit Durenthanschale, 2 Steckbolzen verzinkt zum Festlegen der Kipprichtung, vertauschsicher
  • 20 mm starke Gummiauflagen zwischen Hilfsrahmen und Kipprahmen
  • Antrieb des Hydraulikzylinders über ein elektrohydraulisches 12V Aggregat vom Fahrerhaus bedienbar
  • Mehrstufiger Teleskopzylinder mit nitrierten Kolben, Gehäuse lackiert
  • Kunststoffkotflügel, schwarz mit Spritzschutz
  • Abweiser Heckbordwand für Kugelkopfkupplung Alu-Flach
  • Klapptritt laut UVV BGV D 29, Position: seitliche Bordwand, vorne rechts
  • akustisches Warnsignal bei Kippbrücke "nicht unten"
  • bei seitlichem Kippwinkel >48 Grad, elektrische Abschaltung des Hydraulikaggregats
  • Kipperfangseil und Kipperstütze zu Servicezwecken
  • Innenbreite passend zur Hinterachse des Fahrzeugs 2030 mm (Singlebereifung) bzw. 2150 mm (Zwillingsbereifung)

 

Wichtige Hinweise:

  • geeignet für Fahrzeuge mit zGM >= 3,5 t
  • beachten Sie die erforderliche Restnutzlast, Anzahl Sitzplätze ohne Fahrer x 68 kg x 2 +1 des fertig umgebauten Fahrzeugs in fahrbereitem Zustand
  • wenn möglich das Fahrzeug ab Werk mit einer Zusatzbatterie ausrüsten
  • das Fahrzeug inkl. montierten Aufbau benötigt ein Gutachten nach § 13 EG-FGV zur Erlangung einer nationalen Einzelgenehmigung nach Artikel 45 der VO(EU) 2018/858 oder § 21 StVZO, bei Montage vor Ort in Rosswein wird dieses Gutachten im Rahmen des Auftrags mit erstellt.
  • Bei Fahrzeuggesamtlänge >6m müssen Seitenmarkierungsleuchten am Fahrzeug vorhanden sein oder nachgerüstet werden
  • Bei Aufbauaußenbreite >2,1m müssen Umrissleuchten am Fahrzeug vorhanden sein oder nachgerüstet werden
  • Der Teleskopzylinder erfordert einen Freiraum zwischen den Längsträgern des Fahrzeugs.
  • Falls Fahrzeugrahmen gekürzt werden müssen, sind hinterer UFS sowie Beleuchtungseinrichtung bauseits zu versetzen. ggf. entfällt die Halterung für das Ersatzrad
  • Baugruppe nicht geeignet für Fahrgestelle mit PDC (Ultraschall-Rückfahrsensoren), beim Versetzen von Fahrassistenzsystemen ist mit dem Fahrzeuglieferanten abzustimmen, wie deren neue Position zu kalibrieren ist. 


ACHTUNG:

  • Bei der Zusammenstellung/ Konfiguration des Aufbaues muss die zu erwartende Gewichtsbilanz Beachtung finden.
  • Das in den COC unter Punkt 0.2.2.1.(Zul. Parameterwerte für Mehrstufen Typgenehmigung bei Verwendung der Emmissionswerte des Basisfahrzeuges) genannte Maximalgewicht darf nicht überschritten werden, da das Fahrzeug dann nicht mehr abnahme- bzw. zulassungsfähig ist.
  • Berechnungsbasis dafür ist die vom Hersteller unter 14.2. dokumentierte tatsächliche Masse des unvollständigen Fahrzeuges zuzüglich des zu erwartenden Aufbaugewichtes.

Länge Innen 2700 mm

Gewicht: 520,00 kg


Verfügbares Zubehör
Flachplane
Rungensystem
Stahlbordwand 25 mm
Versand Kipper Transporter
verzinkter Blechboden
Bordwanderhöhung pendelnd
Leiterträger
Heckbordwand pendelnd

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