3- Seitenkipper Bauform Pritsche Transporter für
Volkswagen Crafter (4,6 / 5 t), EK, Radstand 3665mm,
Fahrgestelle



Technische Beschreibung:

  • Hilfsrahmen und Kipprahmen aus Stahlleichtbauprofilen komplett feuerverzinkt
  • Aluminiumbordwände silber eloxiert, glatt oder mit Planösenprofil
  • Seitenbordwände abklappbar, arretiert mit Langwegverschlüssen
  • Heckbordwand abklappbar, pendelnde Funktion im Zubehör auswählbar
  • Zurrösen im Bodenrahmen der Pritsche eingelassen
  • Boden bestehend aus 18 mm starken Siebdruckbodenplatten
  • 4 Kugelkipplager mit Durenthanschale, 2 verzinkte Steckbolzen vertauschsicher zum Festlegen der Kipprichtung
  • 20 mm starke Gummiauflagen zwischen Hilfsrahmen und Kipprahmen
  • Antrieb des Hydraulikzylinders über ein elektrohydraulisches Aggregat, vom Fahrerhaus bedienbar
  • Mehrstufiger Teleskopzylinder mit nitrierten Kolben
  • Kunststoffkotflügel, schwarz mit Spritzlappen
  • Klapptritt laut UVV BGV D 29, Position: rechte Bordwand vorn
  • akustisches Warnsignal bei Kippbrücke "nicht unten"
  • Das Fahrzeug inkl. montierten Aufbau benötigt ein Gutachten nach § 13 EG-FGV und zur Erlangung einer nationalen Einzelgenehmigung nach Artikel 45 der VO(EU) 2018/858 oder § 21 StVZO. Im Rahmen des Auftrags wird das Gutachten durch eine zugelassene Prüfstelle erstellt.


Wichtige Hinweise:

  • Aufbau passend für Fahrzeuge mit einer zulässigen Gesamtmasse ab 3000 kg
  • beachten Sie die erforderliche Restnutzlast, Anzahl Sitzplätze ohne Fahrer x 68 kg x 2 +1 des fertig umgebauten Fahrzeugs in fahrbereitem Zustand
  • wenn möglich das Fahrzeug ab Werk mit einer Zusatzbatterie ausrüsten
  • Informieren Sie uns vor Montage des Kippers, wenn das Fahrzeug mit einer Kugelkopfkupplung ausgerüstet werden soll. Wir empfehlen, dass die Kugelkopfkupplung im Zuge des Aufbau mit montiert wird. Mehraufwendungen, die bei einer späteren Montage entstehen werden nicht ersetzt
  • das Fahrzeug inkl. montierten Aufbau benötigt ein Gutachten nach § 13 EG-FGV zur Erlangung einer nationalen Einzelgenehmigung nach Artikel 45 der VO(EU) 2018/858 oder § 21 StVZO, bei Montage vor Ort in Rosswein wird dieses Gutachten im Rahmen des Auftrags mit erstellt.
  • Bei Fahrzeuggesamtlänge >6m müssen Seitenmarkierungsleuchten am Fahrzeug vorhanden sein oder nachgerüstet werden
  • Bei Aufbauaußenbreite >2,1m müssen Umrissleuchten am Fahrzeug vorhanden sein oder nachgerüstet werden
  • Der Teleskopzylinder erfordert einen Freiraum zwischen den Längsträgern des Fahrzeugs. Ist dieser nicht vorhanden, wählen Sie die optionale Ausführung mit Kippschere
  • Falls Fahrzeugrahmen gekürzt werden müssen, sind hinterer UFS sowie Beleuchtungseinrichtung bauseits zu versetzen. ggf. entfällt die Halterung für das Ersatzrad
  • Baugruppe nicht geeignet für Fahrgestelle mit PDC (Ultraschall-Rückfahrsensoren), beim Versetzen von Fahrassistenzsystemen ist mit dem Fahrzeuglieferanten abzustimmen, wie deren neue Position zu kalibrieren ist. 


ACHTUNG:

Bei der Zusammenstellung/ Konfiguration des Aufbaues muss die zu erwartende Gewichtsbilanz Beachtung finden.

Das in den COC unter Punkt 0.2.2.1.(Zul. Parameterwerte für Mehrstufen Typgenehmigung bei Verwendung der Emmissionswerte des Basisfahrzeuges) genannte Maximalgewicht darf nicht überschritten werden, da das Fahrzeug dann nicht mehr abnahme- bzw. zulassungsfähig ist.

Berechnungsbasis dafür ist die vom Hersteller unter 14.2. dokumentierte tatsächliche Masse des unvollständigen Fahrzeuges zuzüglich des zu erwartenden Aufbaugewichtes.

  • verstärkte Ausführung für 5 t Gesamtgewicht


Abmaße:

  • Breite innen: 2.130 mm
  • Länge innen: 3.530 mm
  • Bordwandhöhe: 400 mm
Gewicht: 695,00 kg


Verfügbares Zubehör
Rungensystem
Stahlbordwand 25 mm
Versand Kipper Transporter
Bordwanderhöhung gesteckt
Maxilift Ladekran
Leiterträger
Heckbordwand pendelnd
Laubgitteraufsatz
Aufbautieferlegung
Rundumkennleuchte
Aufbaustreuer
Plane und Spriegel
Werkzeugkiste
Begrenzungsleuchten
LED Arbeitsscheinwerfer
Alu-Box
Lackierung
Anhängerkupplung
Fahrtenschreibereichung
Fahrzeug Anlieferung

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